Zauberpony? Das bin ich!

Mein Fény. Ich vermisse dich.
Mein Fény. Ich vermisse dich.

Mein Name ist Tjani und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein. Seit 2012 habe ich das Nähen für mich entdeckt und startete mit Hundehalsbändern, später kamen dann Geschirre und Leinen dazu. Und dann weiterer Kleinkram, der das Leben verschönert und den du in der Schatzkiste findest!

 

Seit Oktober 2018 schwinge ich die Häkelnadel. Häkeln konnte ich schon als Kind, aber über die "Topflappenphase" bin ich nie hinausgekommen. Und dann hat er mich ganz plötzlich erwischt: der Häkelvirus! Seither häkle ich alles mögliche, was mir so in den Sinn kommt. Vom Bären bis zum Erdferkel habe ich schon so einiges aus einem Wollfaden und ein bisschen Füllwatte gezaubert, das finde ich selbst immer wieder ganz erstaunlich!

 

Ich nähe und häkle übrigens nur in meiner Freizeit, also neben Studium, Job und was sonst noch so im Leben ansteht. Daher betreibe ich das alles hier auch nur in einem ganz kleinen Rahmen und möchte auch, dass das so bleibt. Meine kleine Herzensangelegenheit soll klein bleiben und einfach nur Freude bereiten.

Mich begleiten drei wunderbare Hunde, die ihr auch immer wieder auf der Homepage als mehr oder weniger freiwillige (und in Keksen bezahlte) Models findet. Fény, mein größter kleiner Schatz, der mittlerweile leider schon im Hundehimmel ist, Lumi und Fellow.

 

Ich lege viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, daher vernähe ich kein Leder und nutze auch sonst keine Materialien, die tierische Inhaltsstoffe haben. Auch bei meiner Wolle handelt es sich nie um Schurwolle.

 

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Person hinter dem Zauberpony geben und freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast!

 

Viel Spaß noch beim Stöbern!

 

Tjani